Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/gutergott

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zeit Dinge zu tun

Heute ist Zeit für ein ganz anderes Umiversum, oder vielleicht auch Multiversum, wenn man es realistisch betrachtet.

Ist heute der Tag der Arbeit? Erster Mai? Ja, ich glaube schon, und da ich heute nicht arbeiten muss, habe ich Zeit. Zeit, mir die Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2014 anzugucken!

Viele Menschen würden vielleicht sagen, dass man sich das nicht angucken muss, und das ist durchaus richtig: Man muss sich das nicht angucken, aber es ist nun mal der grösste Musikwettstreit der Welt und nicht nur das, dieser Wettstreit lehrt mehr über Nationalität und Kultur in anderen Ländern als es jeder Schüleraustausch vermag. Insofern ist der ESC eines der mächtigtsen Mittel zur Europäischen Intergration, viel mächtiger als alle politischen Anstrengungen seitens des Europäischen Parlaments oder der Komission oder der Mitgliedsländer.

Und das liegt daran, dass der kritische Faktor in der europäischen Integration nicht die Wirtschaft oder die Sozialpolitik ist, sondern die Kultur. Keine besonders steile These, aber ich verzichte trotzdem drauf, das zu erklären, denn das kann ich nicht.

Wie auch immer, ab heute wird in diesem Blog jeden Tag in ESC-Teilnehmerlandbeitrag und auch das Land an sich verarztet. Eher mehr pro Tag, da die Halbfinals bereits am 6. Mai stattfinden, und das ist in fünf Tagen, also muss ich mich echt beeilen, guter Gott!

1.5.14 21:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung